Logo SiWeKi

Aktionswoche „Sichtbar im Verkehr“ an der Helene-Kaisen-Schule (15.11.-19.11.2021)

Die Woche vom 15. bis zum 19. November 2021 stand in der Helene-Kaisen-Schule unter dem Motto „Sichtbar im Verkehr“. Mit allem, was leuchtet, blinkt und reflektiert, sollten Autofahrer:innen und andere Verkehrsteilnehmer:innen daran erinnert werden, besonders in der dunklen Jahreszeit auf Kinder zu achten, die sich auf den Straßen und Wegen in der Neustadt bewegen.

Für die von uns Erwachsenen angepriesenen Laternen fühlten sich die meisten Grundschüler:innen zwar doch schon zu groß, aber trotzdem nahmen viele Kinder und Eltern die Aktion zum Anlass, Schränke und Dachböden nach geeigneter Ausstattung zu durchforsten, um besser sichtbar und somit sicherer durch den Herbst und Winter zu kommen.

Zur Übersicht über die Aktionen