SiWeKi trifft die Senatorin Dr. Maike Schaefer (04.11.2020)

Auch die Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau (SKUMS) Dr. Maike Schaefer und Franziska Peters vom Team Nahmobilität sehen Handlungsbedarf beim Thema Schulwegsicherheit. Bei einem virtuellen Treffen am 04.11.2020 begrüßten sie das Engagement der Initiative, wiesen aber auch auf die Schwierigkeiten bei der Lösung der Konflikte zwischen den verschiedenen Verkehrsteilnehmer:innen hin.

Zu den Ergebnissen des Gesprächs gehörte die Idee eines Runden Tisches zum Thema „Schulwegsicherheit“ unter Beteiligung aller betroffenen Ressorts und Initiativen. Darüber hinaus wurde uns zugesichert, dass alle unsere Forderungen derzeit vom ASV geprüft werden; vorrangig werden dabei die Querungen in den Blick genommen.